Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inspiration Vortrag: Big Data Analysen im Produktionsumfeld mit dem Tool Streampipes

14. April @ 17:30 - 19:00

Kostenlos

 

Die Integration von Sensordaten aus Produktionsmaschinen und -prozessen ist heutzutage verhältnismäßig einfach und hat häufig das Ziel, Produktionsstörungen möglichst frühzeitig durch die Echtzeitanalyse großer Datenmengen zu erkennen. Allerdings benötigt die Erstellung solcher Anwendungen heute noch sowohl technische Expertise (Big-Data-Infrastruktur) als auch fachliche Expertise (Data Scientists). Das Tool StreamPipes vom Forschungszentrum Informatik (FZI) ermöglicht erstmals die Definition echtzeitfähiger Anwendungen durch Domänenexperten – vollkommen ohne Entwicklungsaufwand und auf Basis ausgereifter und breit verfügbarer Stream-Processing-Technologien.

 

Anmeldung zum Inspiration Vortrag über den Website-Link in den Details untenstehend.

Veranstalter

AnalyzES!
E-Mail:
info@analyz-es.de

Veranstaltungsort

online